Böhl-Iggelheim
08:49 Uhr | 25.11.2017 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressum
 
CDUPlus

Torbjörn Kartes

Torbjörn Kartes ist direkt in den Bundestag gewählt, mit 32,2% herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg
Torbjörn Kartes


Neuigkeiten
21.03.2009
Team Clemens Körner überzeugt durch Spielfreude und Einsatzbereitschaft
Hallenfußballturnier des VfB Schifferstadt

Erstmals nahm am 21.03.09 mit dem Team Clemens-Körner eine Mannschaft der CDU am Hallenfußballturnier des VfB Schifferstadt teil. Die Mannschaft mit Spielern aus fünf Ortsverbänden, die sich zum Teil in der Umkleidekabine erstmals sahen, war ein guter Repräsentant für Landratskandidat Clemens Körner und schlug sich dabei achtbar.


28.02.2009
Mitgliederversammlung am 10.März 2009
19:00 Uhr, Cafe "Bressler"

 Kandidaten für die  Kommunalwahlen 2009


13.02.2009
Wenig Nachwuchs, aber Harmonie
Bobenheim-Roxheim: CDU stellt Kreistags-Kandidatenliste auf

133 Delegierte aus den CDU-Ortsverbänden im Rhein-Pfalz-Kreis haben am Mittwoch in der Bobenheim-Roxheimer Jahnhalle 51 vom Vorstand des Kreisverbandes aufgestellte Kandidaten für die Kreistags-Wahlliste der CDU abgesegnet.  Clemens Körner, bereits Kandidat für die Wahl zum Landrat und auf Platz eins gesetzt, konnte sich über ein gutes Resultat freuen: Er wurde ohne Gegenstimmen bei einer Enthaltung gewählt.


11.02.2009
Kreistagsliste aufgestellt
Clemens Körner Spitzenkandidat

Am 11. Februar 2009 hat der Kreisparteitag der CDU in Bobenheim-Roxheim eine Liste mit 51 Kandidaten für die bevorstehenden Wahlen zum Kreistag des Rhein-Pfalz-Kreises benannt.


24.01.2009
Gräf einstimmig zum CDU-Chef gewählt
Bürgermeister aus Bobenheim-Roxheim übernimmt beim Kreisparteitag Elster-Nachfolge

104 abgegebene Stimmen, 104-mal „Ja": Mit dem besten aller möglichen Ergebnisse ist der Bobenheim-Roxheimer Bürgermeister Manfred Gräf am Donnerstag in Schifferstadt zum neuen Vorsitzenden der CDU im Rhein-Pfalz-Kreis gewählt worden. Der Kreisparteitag war neben der Kür des 56-Jährigen zum Parteichef aber auch der Abend der Rückkehr seines im November zurückgetretenen Vorgängers Michael Elster.


22.01.2009 | Helmut Pfaff
CDU-Kreisvorsitzender neu gewählt
Helmut Pfaff erneut Mitglied im Kreisvorstand

 Am 22.01.09 wurde auf dem Kreisparteitag in Schifferstadt der Vorstand des CDU-Kreisverbandes Rhein-Pfalz turnusgemäß neu gewählt.


21.11.2008
Clemens Körner geht mit 93,5 % ins Rennen um das Landratsamt

Bei der heutigen CDU-Kreismitgliederversammlung wurde der amtierende Verbandsbürgermeister von Dudenhofen und stellvertretende Vorsitzende der Kreistagsfraktion, Clemens Körner, mit beeindruckenden 93,5 % der Stimmen zum Landratskandidaten nominiert.


15.10.2008
Kreistag der Jungen Union in Mechtersheim - Binder als Landesvorsitzender und May für Kreistag nominiert

Am 11. Oktober 2008 fand der Kreistag der Jungen Union in Römerberg- Mechtersheim statt.
Neben den Nominierungen von Kandidaten für den JU Landesvorstand und den Kreistag des Rhein-Pfalz Kreises, standen Nachwahlen von Kreisvorstandsmitgliedern an.


16.09.2008
CDU ist mitgliederstärkste Partei Deutschlands!

Die erfolgreiche Politik der CDU überzeugt immer mehr Menschen. In diesem Juni ist eingetreten, was sich schon seit Monaten abzeichnete: Die CDU hat die SPD als mitgliederstärkste Partei Deutschlands abgelöst!


11.09.2008
CDU-Regionalkonferenz der Pfalz

In Freinsheim waren über 120 Teilnehmer aus den umliegenden Kreisverbänden zur Regionalkonferenz angereist. Für Norbert Schindler, der die Funktionäre begrüßte sei die CDU auf dem besten Weg auch 2009 wieder stärkste kommunale Kraft zu werden.



Ältere Artikel finden Sie im Archiv.
Impressionen
CDU Landesverband
Rheinland-Pfalz
Ticker der
CDU Deutschlands
Newsletter abonnieren
Bleiben Sie stets auf dem Laufenden!
Ihre E-Mail Adresse:

 
 
   
0.26 sec.