Böhl-Iggelheim
12:27 Uhr | 25.11.2017 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressum
 
CDUPlus

Torbjörn Kartes

Torbjörn Kartes ist direkt in den Bundestag gewählt, mit 32,2% herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg
Torbjörn Kartes


Archiv
07.02.2012 | Helmut Pfaff
Gemeinsame Pressemitteilung der CDU Rhein-Pfalz und MdL Johannes Zehfuß
zur Kündigung des Mietvertrages für die Bereitschaftspolizei in Schifferstadt

Mit großer Enttäuschung haben Helmut Pfaff, der als Stellvertretender Vorsitzender das Thema federführend für den CDU-Kreisverband Rhein-Pfalz bearbeitet, und der Böhl-Iggelheimer Landtagsabgeordnete Johannes Zehfuß die heutigen Presseberichte zur Kenntnis genommen, laut denen der Mietvertrag der Liegenschaft Schifferstadt zum 01.07.2013 gekündigt wurde.


24.12.2011 | Michael Knebel
Haushaltsrede 2012 vom 15.12.2011
Begrüßung

Sehr geehrter Herr Bürgermeister
Liebe Ratskollegen und kolleginen
Sehr geehrte Bürger von Böhl-Iggelheim 


19.12.2011 | Helmut Pfaff
Gemeinderat Böhl-Iggelheim verabschiedet Resolution gegen Verlegung der Bereitschaftspolizei Schifferstadt
Leider keine Zustimmung der SPD gegen Reduzierung der Polizeipräsenz

Der Gemeinderat Böhl-Iggelheim hat in seiner Sitzung am 15.12.2011 eine von der CDU-Fraktion vorgeschlagene Resolution gegen die Verlegung der Bereitschaftspolizei verabschiedet. Diese wird nun von der Verwaltung an die Landesregierung übersandt.


27.01.2011 | Helmut Pfaff
Mitgliederversammlung der CDU Böhl-Iggelheim am 25.01.2011
CDU Böhl-Iggelheim sieht gute Chancen für Landtagskandidat Johannes Zehfuß. Enttäuschung über Verhalten des DGB im Zusammenhang mit NPD-Demos

Hauptbestandteil der Mitgliederversammlung des 86 Mitglieder starken CDU-Ortsverbandes Böhl-Iggelheim am 25.01.2011 waren Berichte und Aussprache zu aktuellen politischen Themen, wobei hier insbesondere der Kampf ums Direktmandat im Landtagswahlkreis Mutterstadt durch den Stellv. Ortsvorsitzenden Johannes Zehfuß im Blickpunkt stand.


04.10.2010 | Helmut Pfaff
Goldener Dämmerschoppen von JU und CDU Böhl-Iggelheim für
Weitsprung-Europameister Christian Reif

Am 01.10.2010, exakt zwei Monate nach dem goldenen Sprung bei der Leichtathletik-EM in Barcelona, trafen sich Mitglieder der JU und CDU Böhl-Iggelheim im Café Bressler, um den Erfolg ihres aktiven Mitgliedes Christian Reif auch intern zu würdigen.


27.01.2010 | Helmut Pfaff
Helmut Pfaff bleibt Vorsitzender der CDU Böhl-Iggelheim
Positiver Rückblick auf Wahljahr 2009 und die Entwicklung des Ortsverbandes in den letzten 10 Jahren

Der 40-jährige Helmut Pfaff, seit April 2005 Ortsvorsitzender der CDU Böhl-Iggelheim, wurde durch die Mitgliederversammlung am 25.01.2010, wie auch seine Stellvertreter Heike Claassen und Johannes Zehfuß, wiedergewählt.



18.08.2009 | Helmut Pfaff
JU Böhl-Iggelheim mit Neustart
Petra Bressler zur Vorsitzenden gewählt

Christoph Zehfuß, langjähriger Vorsitzender der JU Böhl-Iggelheim hatte lange vergeblich nach einem Nachfolger gesucht. Er selbst konnte die erforderliche Zeit nach beruflichen Veränderungen nicht mehr aufbringen, ein Nachfolger  für den Vorsitz war nicht zu finden.


15.07.2009 | Helmut Pfaff
Karl-Heinz Hasenstab wieder zum 1. Beigeordneten gewählt
In der konstituierenden Sitzung des Gemeinderates von Böhl-Iggelheim am 09.07.09 wurde Karl-Heinz Hasenstab, erneut zum 1. Beigeordneten gewählt.

Er erhielt ohne Gegenkandidat 25 von 28 möglichen Stimmen, was die parteigrenzenübergreifende Anerkennung seiner Arbeit deutlich unterstreicht. Karl-Heinz Hasenstab ist bereits seit März 2007 als Nachfolger von Bürgermeister Peter Christ 1. Beigeordneter der Gemeinde.


28.06.2009 | Helmut Pfaff
Historisches Ergebnis bei den Gemeinderatswahlen 2009
CDU Böhl-Iggelheim stärkt Position im Gemeinderat

Erneut historisch war das Ergebnis der Gemeinderatswahl am 07.06.09 für die CDU Böhl-Iggelheim. Waren es 2004 erstmals die meisten Stimmen, so hat die CDU Böhl-Iggelheim nun erstmals die meisten Sitze im Gemeinderat erreicht. 36,6 % der Stimmen bedeuten 10 Sitze im Gemeinderat.


25.06.2009 | Helmut Pfaff
Gemeinderatsfraktion hat neues Führungsduo
Michael Knebel zum Vorsitzenden der CDU-Gemeinderatsfraktion ge-wählt

 Im Anschluss an die Kommunalwahlen hat die Gemeinderatsfraktion der CDU Böhl-Iggelheim am 18.06.09 die Fraktionsführung turnusmäßig neu gewählt.




Impressionen
CDU Landesverband
Rheinland-Pfalz
Ticker der
CDU Deutschlands
Newsletter abonnieren
Bleiben Sie stets auf dem Laufenden!
Ihre E-Mail Adresse:

 
 
   
0.33 sec.