Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-boehl-iggelheim.de

15.06.2010, 17:00 Uhr Übersicht | Drucken
Neuwahl des Bundespräsidenten
Maria Böhmer und Christian Baldauf sind Mitglieder der Bundesversammlung

Prof. Dr. Maria Böhmer, Staatsministerin für Migration, Flüchtlinge und Integration, sowie Christian Baldauf, Landes- und Fraktionsvorsitzender der CDU Rheinland-Pfalz, werden am 30. Juni 2010 als Mitglieder der Bundesversammlung den neuen Bundespräsidenten wählen.

Maria Böhmer ist als Bundestagsabgeordnete kraft Amtes Mitglied der Bundesversammlung. Christian Baldauf wurde heute vom rheinland-pfälzischen Landtag als Wahlmann bestimmt. Neben den rheinland-pfälzischen CDU-Bundestagsabgeordneten sind insgesamt 12 Wahlmänner und -frauen der CDU aus Rheinland-Pfalz vertreten.

Böhmer und Baldauf freuen sich über diese Aufgabe und stehen hinter dem Kandidaten der Regierungskoalition. „Christian Wulff bringt zahlreiche Erfahrungen als Ministerpräsident für das Amt des Bundespräsidenten mit. Er steht für eine werteorientierte Politik. Das christliche Menschenbild ist sein Kompass. Deshalb werde ich ihn unterstützen“, betont Maria Böhmer.

„Christian Wulff hat das richtige Format für das höchste Staatsamt. Er kann offen und ruhig auf Menschen zugehen und er kann verbinden. So wird er unabhängig von Parteigrenzen das Amt erfolgreich ausfüllen können“, erklärt Christian Baldauf.

15.06.2010, 17:02 Uhr