05:49 Uhr | 17.01.2018 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressum

18.08.2009, 12:36 Uhr | Helmut Pfaff Übersicht | Drucken
JU Böhl-Iggelheim mit Neustart
Petra Bressler zur Vorsitzenden gewählt

Christoph Zehfuß, langjähriger Vorsitzender der JU Böhl-Iggelheim hatte lange vergeblich nach einem Nachfolger gesucht. Er selbst konnte die erforderliche Zeit nach beruflichen Veränderungen nicht mehr aufbringen, ein Nachfolger  für den Vorsitz war nicht zu finden.

Foto
Böhl-Iggelheim - Nach der Gemeinderatswahl am 07.06.09 entschloss sich Petra Bressler, Verantwortung zu übernehmen. Kurz entschlossen reaktivierte sie ihre JU-Mitgliedschaft und formte in vielen Gesprächen ein neues Vorstandsteam,  wobei sie auch gleich ein paar Neumitglieder warb.

Am 11.08.09 wählte die JU-Mitgliederversammlung unter Leitung der JU-Kreisvorsitzenden Andrea Ruschin den neuen Vorstand.

Der 21-jährigen Petra Bressler stehen  Christian Reif (24) und Nadine Hammer (21) als Stellvertretende Vorsitzende zur Seite. Als Kassierer wurde Alexander Hasert gewählt, Beisitzer im JU-Vorstand sind Alexander Jessl, Lennard Claassen und David Freitag.

CDU-Ortsvorsitzender Helmut Pfaff gratulierte in seinem Grußwort dem neuen Vorstand zur Entscheidung, politisch aktiv zu sein und Verantwortung zu übernehmen. „Ohne dieses ehrenamtliche Engagement und Interesse an allgemeiner und nicht nur persönlicher Entwicklung hätte die Demokratie keine Zukunft“ so Pfaff. Aus Sicht der CDU Böhl-Iggelheim sicherte Pfaff, vor mehr als 20 Jahren selbst mal JU-Ortsvorsitzender in seiner Heimatgemeinde, zu, dass den JU’lern alle Türen offenstehen.

Die CDU Böhl-Iggelheim dankt Christoph Zehfuß und seinem Team für die geleistete Arbeit (Veranstaltungen zu den Themen Alkohol/Drogen, Mediathek und die Kerwe-Veranstaltungen dürften vielen noch in Erinnerung sein) und wünscht dem neuen Team um Petra Bressler für die Zukunft alles Gute.

| Klaus Gillessen, 18.08.2009, 12:39 Uhr