05:02 Uhr | 25.11.2017 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressum

07.11.2012, 12:42 Uhr | Helmut Pfaff Übersicht | Drucken
CDU Böhl-Iggelheim ehrt langjährige Mitglieder und sagte Maria Böhmer für Bundestagswahl 2013 volle Unterstützung zu
Trotz Dauerregens feierten rund 70 Gäste am 03.11.2012 gut gelaunt das traditionelle Herbstfest der CDU Böhl-Iggelheim im herbstlich geschmückten Foyer der Wahagnieshalle

Begrüßen konnte der Ortsvorsitzende Helmut Pfaff mit den Landtagsabgeordneten Christian Baldauf, Bettina Dickes und Axel Wilke, dem Stellvertretenden Kreisvorsitzende Hans-Walter Zöllner sowie der Staatsministerin und Bundestagsabgeordneten Maria Böhmer auch zahlreiche Gäste, die von außerhalb dem guten Ruf des Festes gefolgt waren. Frau Böhmer, die seit 29.10.2012 auch offiziell die Wahlkreiskandidatin für die Bundestagswahl 2013 ist, sagte er die volle Unterstützung der CDU Böhl-Iggelheim zu: „2009 haben Sie gezeigt, wie man das Direktmandat in einem roten Wahlkreis gewinnt. Das hat Johannes Zehfuß bei der Landtagswahl 2011 nachgemacht. Nun werden wir mit Ihnen gemeinsam das Direktmandat erneut gewinnen. Das werden wir mit Johannes Zehfuß dann 2016 auch wieder nachmachen“, so der Ausblick von Pfaff.

Foto
Böhl-Iggelheim - Nach der Stärkung am Schlachtfestbüffet, für das Gerhard Schmaus gemeinsam mit Christian Ronge und Bürgermeister Peter Christ ab dem frühen Morgen aktiv war, ehrten Staatsministerin Frau Böhmer und Helmut Pfaff vier Mitglieder der CDU Böhl-Iggelheim für ihre langjährige Mitgliedschaft. Zusätzlich zur Urkunde und einem Präsent des Ortsverbandes erhielten Heinrich Hoffmann und Norbert Diehl Ehrennadeln der CDU für 25 und 50 Jahre Mitgliedschaft. Vera Tanski wurde für 30 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Mit Max Schewior erhielt erstmals ein Mitglied der CDU Böhl-Iggelheim die Ehrennadel für 60 Jahre Mitgliedschaft.
Anschließend berichteten Frau Böhmer aus der Bundes- sowie Christian Baldauf und Johannes Zehfuß aus der aktuellen Landespolitik.

| Klaus Gillessen, 09.11.2012, 10:10 Uhr