Paul Sattel für 50 Jahre Mitgliedschaft in der CDU geehrt

Eine seltene Ehrung durften Böhl-Iggelheims CDU-Ortsvorsitzender Helmut Pfaff und die Stellv. Kreisvorsitzende Elfriede Benedix vornehmen. Paul Sattel, der beim eigentlichen Ehrungstermin im Oktober 2007 nicht anwesend sein konnte, wurde am 04.01.08 nachträglich für 50 Jahre Mitgliedschaft in der CDU geehrt.
Helmut Pfaff stellte in seiner Rede heraus, dass Paul Sattel, der fast 24 Jahre Mitglied des Gemeinderates von Böhl und Böhl-Iggelheim war und zahlreiche Funktionen in der Partei wahrgenommen hatte, zu der Generation der CDU in Böhl-Iggelheim gehört, die zum einen das Zusammenwachsen der Gemeinde nach der Reform 1969 voranbrachte und zum anderen in langer Zeit der Opposition die Grundlage dafür legte, dass die CDU heute mit Bürgermeister Peter Christ und dem 1. Beigeordneten Karl-Heinz Hasenstab die Verwaltungsspitze stellt. Der Dank von Helmut Pfaff und Elfriede Benedix galt auch Frau Sattel, die ihrem Mann den Rücken für sein Engagement in der CDU und für die Gemeinde freigehalten hatte. Paul Sattel erhielt die goldene Ehrennadel der CDU.