20:58 Uhr | 23.11.2017 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressum

18.04.2009, 18:30 Uhr Übersicht | Drucken
1. Webmaster-Seminar der CDU Rhein-Pfalz
12 Ortsverbände schulen ihre Webmaster in Schifferstadt

20 Teilnehmer holen sich Rüstzeug für den bevorstehenden Internetwahlkampf zur Kommunalwahl 2009.

Blick in den Seminarraum

Schifferstadt - Am 18. April 2009 fand in den Räumen der Kreisvolkshochschule in Schifferstadt das erste gemeinsame Grundlagenseminar des CDU Kreisverbands Rhein-Pfalz zum Homepage-System "Sharkness" statt.

20 Teilnehmer aus 12 Ortsverbänden erhielten vom Webmaster der CDU-Rhein-Pfalz, Andreas May, wertvolle Hinweise und Tipps zum Erstellen ihres Internetauftritts. Auf dem Unterrichtstableau stand neben dem Anlegen von Personendatenbanken, auch das Einpflegen von Terminen und der Neuigkeitentransfer. "Im Großen wie im Kleinen - auch die Ortsverände müssen sich die Vorteile des Internets zunnutze machen", skizziert May die Initiative der Kreisverbands.

Seit 2006 unterhält die CDU Rhein-Pfalz ein Homepage-System von Sharkness-Media. Dem Content-Management-System haben sich seither nahezu alle Ortsverbände angeschlossen.

Dem Verbreiten von Informationen und politischen Inhalten wird seit der Wahl des US-Präsidenten Barack Obama eine überragende Bedeutung zugewiesen. Auch für die diesjährigen Wahlen in Deutschland erwarten Medienexperten eine verstärkte Nutzung der flinken und interaktiven Möglichkeiten des Internets.

19.04.2009, 17:51 Uhr