07:53 Uhr | 17.01.2018 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressum

Birgit Collin-Langen

17.10.2007, 19:00 Uhr Übersicht | Drucken
Junge Union im Rhein-Pfalz Kreis lädt alle Bürger zum Festball ein

Die Junge Union im Rhein-Pfalz Kreis feiert ein Jubiläum: Seit ihrer Gründung vor 60 Jahren ist sie kritische Stimme, programmatischer Motor und politischer Impulsgeber ihrer Mutterpartei. Am 10.11.2007 wird dieses runde Wiegenfest gebührend in Form eines Festaktes mit Ball im „Zentrum Alte Schule“ in Dannstadt begangen.

Zu Beginn wird eine Festrede, die vom langjährigen Landtagsvizepräsidenten und ehemaligen CDU-Kreisvorsitzenden Peter Schuler zum Thema „Die Junge: Union – Gestern – Heute – Morgen“ gehalten wird, den Abend feierlich eröffnen. Auch durch multimedialen Einsatz wird den Gästen die Geschichte der Jungen Union vor Augen geführt. Neben den förmlichen Feierlichkeiten soll allerdings auch das Gesellige nicht zu kurz kommen: Die Band „Holidays“ wird die Gäste nach einem reichhaltigen kalt-warmen Büffet mit feinster Tanzmusik verwöhnen. Für gute Unterhaltung in den Tanzpausen soll ein buntes Zwischenprogramm sorgen.

„Wir möchten diese Feier ausrichten, um Alt und Jung zu verbinden - das versuchen wir mit der ausgefallenen Verbindung von Festakt und Ball“, erläutert JU-Kreisvorsitzende Andrea Ruschin im Vorfeld. „Unsere Gäste sollen etwas Besonderes erleben“, zeigt Ruschin die Motivation der Jugendorganisation für den Ball auf und lädt gerade deshalb alle Bürger des Rhein-Pfalz-Kreises herzlich zum Mitfeiern ein.

Karten (inkl. Büffet und Sektempfang) können für 15€ unter 0621/591570 oder festakt@ju-rpk.de bezogen werden. Weitere Infos auf www.ju-rpk.de

12.02.2009, 02:13 Uhr