12:22 Uhr | 25.11.2017 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressum

21.04.2015, 18:00 Uhr Übersicht | Drucken
Kreisvorstand der CDU im Rhein-Pfalz-Kreis spricht sich für Axel Wilke aus
Der Speyerer soll in der Vertreterversammlung am 24.04.2015 wieder zum CDU-Kandidat im Wahlkreis Speyer gewählt werden

In seiner Sitzung am 16.04.2015 hat sich der Vorstand des CDU-Kreisverbandes Rhein-Pfalz einstimmig für MdL Axel Wilke als A-Kandidat der CDU im Wahlkreis Speyer ausgesprochen. „Axel Wilke hat in seinen neun Jahren als Landtagsabgeordneter viel Erfahrungen gesammelt und sich als guter Vertreter der Bürgerinnen und Bürger seines Wahlkreises, auch der aus Schifferstadt und der Verbandsgemeinde Römerberg-Dudenhofen bewährt“, erläutert der CDU-Kreisvorsitzende Helmut Pfaff das Votum.

Dr. Axel Wilke

Gemäß den Vorabsprachen hat der CDU-Kreisverband Rhein-Pfalz das Vorschlagsrecht für den B-Kandidaten. Hier macht der Kreisvorstand der Vertreterversammlung gleich zwei Vorschläge: „Mit Andreas May (37Jahre alt) aus Schifferstadt und Reinhard Oelbermann (59) aus Dudenhofen haben zwei CDU‘ler ihr Interesse bekundet, die beide gute B-Kandidaten wären und über unterschiedliche Fähigkeiten, Erfahrungen und Kontaktstrukturen verfügen“, so Helmut Pfaff.

15.03.2016, 16:40 Uhr