05:20 Uhr | 22.06.2018 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressumDatenschutzDatenschutz

Unser direkter Draht nach Mainz!
Johannes Zehfuß
31.07.2008, 18:33 Uhr Übersicht | Drucken
Familienausflug auf dem Rhein: CDU zum Ende der Ferien mit zwei Schiffen unterwegs

Einen geselligen Abschluss der Ferienzeit begeht der CDU-Kreisverband Rhein-Pfalz am 02. August mit einer Schifffahrt für Mitglieder, deren Familien, Freunde und Gönner der Partei auf dem Rhein. Nachdem die Anmeldungen die Erwartungen bei Weitem übertroffen haben, musste für das kommende Wochenende kurzfristig ein zweites Schiff gechartert werden.

Kreisvorsitzender Michael Elster: „Rund 200 Personen werden an Bord der ‚Sea-Life’ und der ‚Pfälzerland’ gehen, um zum Ferienende die Rheinauen zu genießen und ein CDU-Familienfest zu feiern. Danach können wir gestärkt wieder die ehrenamtliche Arbeit in allen Orts- und Gemeindeverbänden aufnehmen. Ein starker Auftakt unserer Partei für die anstehenden Wahlkämpfe.“

Mit an Bord sind u.a. der Landtagsabgeordnete Dr. Axel Wilke, der Fraktionsvorsitzende der Kreis-CDU, Hans-Walter Zöllner, sowie Ortsbürgermeister und Beigeordnete der Gemeinden im Rhein-Pfalz Kreis. So können die rund 3-stündigen Fahrten nicht nur zur Erholung, sondern auch zum politischen Gedankenaustausch genutzt werden.

Abfahrt ist am 02.08.2008
Um 18.00 Uhr für die Sea-Life (Marina Speyer)
Um 18.30 Uhr für die Pfälzerland (Rheinufer vor Café Hammer)

31.07.2008, 18:33 Uhr